Eine Arztpraxis als Marke – geht das? Klar, der Patient ist doch ein ganz besonders sensibler Kunde.
Hier wird nicht irgendwas gekauft, sondern es geht um die persönliche Gesundheit mit allen damit verbundenen Ängsten und Sorgen. Es gelten andere Maßstäbe als in der klassischen Konsumwerbung. Genau das macht das Thema so besonders.
Die von DESerior betreuten Arztpraxen erhalten ein Corporate Design Konzept, bei dem Raumgestaltung und Kommunikation perfekt aufeinander abgestimmt sind, dabei steht der Patient als Kunde im Mittelpunkt.
Der Patient wird über einen Terminzettel / Visitenkarte o.ä. quasi „zuhause“ abgeholt und über ein Logo, Farben, Formen und Schriftbild bis in den Behandlungsraum geleitet. Durch die Stimmigkeit der unterschiedlichen Gestaltungsmedien entsteht eine intuitive Patientenführung, die Vertrauen vermittelt und Schwellenängste reduziert.
Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit sind selbstverständlich, werden aber durch das stimmige Design unterstrichen und lassen Ihre Patienten beruhigt und zufrieden die Praxis verlassen – bis zum nächsten Besuch oder der nächsten Empfehlung.